herzog, kassel + partner
innenarchitekten | architekten
herzog, kassel + partner
innenarchitekten | architekten

Neues Projekt: Leuchtend Pink!

|   News

Dr. Diemer x Kollegen

Ein leuchtendes Pink, das ist die Corporate Farbe dieser Zahnarztpraxis in Kirchheim unter Teck. Daher wurde diese polarisierende Farbe auch leuchtend im wahrsten Sinne des Wortes beim Umbau eingesetzt. Pinkfarbene LEDs geben der gesamten Praxis nun ihr besonderes Gesicht und ihre Unverwechselbarkeit. Zudem sorgt das bunte Licht für eine erhöhte Aufmerksamkeit von Passanten, da die Räume von der Straße aus einsehbar sind. Das weckt die Neugier und führt dazu, dass Patienten und Passanten mehr über die Praxis wissen möchten. Zudem strahlen die Räume eine sehr zeitgemäße Atmosphäre aus.

Verstärkt wird der ungewöhnliche Look von großflächig gestalteten Glaswänden, die an die dynamische Vorwärtsbewegung beim Fahren eines Autos erinnern. Die Glasflächen wurden innerhalb der ganzen Praxis verwendet und bieten Sichtschutz und Durchblicke gleichermaßen. Übergroße Buchstaben an der Wand zeigen den Namen der Praxis: Zahnarzt Diemer x Kollegen kurz ZDK. Und auch die Sichtbetonsäulen waren Teil der Gestaltung, da sie im entstehenden Neubau genauso vorgesehen werden konnten.

Um dennoch eine unangenehme Schallentwicklung zu vermeiden, wurden überall Akustikdecken eingesetzt. Das sorgt für Ruhe und Privatheit.

Weitere Projekte